Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonus: Manager/Medienmann

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bonus: Manager/Medienmann

Servus,

habe mal eine Verständnisfrage:

Ich habe bei meinen Eigenschaften die Punkte Manager und Medienmann ausgewählt, womit ich den Bonus bekomme:
    Alle Sieg- und Titelprämien werden verdoppelt und erhöht die Stärke bei Auswärtsspielen um 1% (auch auf neutralen Plätzen)

Meine Frage lautet jetzt was ist mit der Siegprämie gemeint? Ich war der Meinung das damit die verbundene Punktprämie, die man bei den Saisonzielen auswählen kann, gemeint ist.
    Bei mir liegt die Punktprämie bei 250.000 €! Bei einem Sieg bekomme ich dann regulär 750.000€. Ich dachte jetzt durch den Bonus wird diese Summe dann verdoppelt sodass ich dann 1.500.000€ bekomme. Dies war bisher aber nicht der Fall.
    Jetzt frage ich mich was mit der Siegprämie gemeint ist und welche Summe da verdoppelt werden soll?
    Denn so macht für mich der Bonus keinen großen Sinn.

Bin dankbar über jede Antwort.

MfG Seppo

Ich bin zwar nicht die Spielleitung, aber die Frage ist ja relativ einfach zu beantworten. Es steht ja auch in der Beschreibung des Paarbonus dabei, dass das nicht die Sponsorenprämien betrifft:

Alle Sieg- und Titelprämien werden verdoppelt (keine Sponsorenprämien)

Punktprämien sind allerdings Sponsorenprämien, daher werden sie nicht verdoppelt. Prämien, die verdoppelt werden sind:
    - Rundenprämien in Pokal/EC/CC
    - Prämien für Siege/Unentschieden im CC
    - Titelprämien
    - Aufstiegsprämien

Die Höhe dieser Prämien kannst du in der FAQ nachlesen: http://board1.2min.eu/showthread.php?p=92126#post92126

Der Begriff "Siegprämie" ist in dem Zusammenhang etwas irreführend und stammt wohl aus einer Zeit als es noch keine punktbezogenen Sponsorenprämien gab (deswegen aber auch der Hinweis in der Klammer). Gemeint sind da wohl die Siege in Pokalspielen bzw. die Sieger von KO-Duellen. Aber ja der Begriff ist nicht ganz ideal, besser wäre es wohl den Begriff Rundenprämie zu verwenden oder einfach zu schreiben, dass alle Prämien, die keine Sponsorenprämien sind, verdoppelt werden.

lg,
    blackraven

Kommentar

Danke für deine Antwort, obwohl ich dann dazu bemerken würde, dass die Rundenprämien im Pokal und in den internationalen Bereichen in dem Sinne dann auch zu den Sponsoren gehören müssten.

Weil die Prämien für Liga, Pokal und dem Internationalen Bereich ja alle unter dem Punkt: aktuelle Saisonziele - stehen.

Ich hätte es so verstanden das die Sponsorenprämien die nicht verdoppelt werden, die "Optionalen Ziele deiner Sponsoren" sind.

Aber okay wenn ich es falsch verstanden habe ist das ärgerlich, allerdings wie du schon erwähnt hast auch unklar formuliert und lässt so Interpretationsspielraum.

MfG

Seppo

Kommentar

Zitat von SeppoBinovski Beitrag anzeigen
        Danke für deine Antwort, obwohl ich dann dazu bemerken würde, dass die Rundenprämien im Pokal und in den internationalen Bereichen in dem Sinne dann auch zu den Sponsoren gehören müssten.

Weil die Prämien für Liga, Pokal und dem Internationalen Bereich ja alle unter dem Punkt: aktuelle Saisonziele - stehen.
        Nein. Im Pokal gibt es Rundenprämien einerseits vom Verband (750.000 Euro pro überstandene Runde) und andererseits zusätzlich einen individuellen Betrag von deinem Sponsor. Der Betrag vom Sponsor steht unter den Saisonzielen, wird nicht verdoppelt und steht in deinen Finanzen unter dem Punkt "Werbung". Die 750.000 Euro vom Verband stehen in den Finanzen unter dem Punkt "Prämien/Strafen" und werden auch verdoppelt, so dass du da dann 1,5 Mio bekommst. Entsprechend verhält es sich auch bei internationalen Spielen.

[QUOTE=SeppoBinovski;876245Ich hätte es so verstanden das die Sponsorenprämien die nicht verdoppelt werden, die "Optionalen Ziele deiner Sponsoren" sind.[/QUOTE]
        Nein, da steht "keine Sponsorenprämien", also werden auch keine Sponsorenprämien verdoppelt, sondern nur die Prämien, die es unabhämgig von den Sponsoren (also vom Verband) gibt.
        (1.Liga Färöer) Lundi Føroyar Bóltfelag ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Redondo Club Atlético de Punta Arenas (2.Liga Chile)
        Nationaltrainer der Färöer und Vize-Europameister Saison 14

Kommentar

Lädt...
        X