Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einer muss gehen!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von bkkrh Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit gesunden Menschenverstand darüber nachdenke, komme ich zu dem Schluss, dass es doch sehr sinnvoll ist, wenn zwei User nicht von einer IP spielen können. Die meisten restlichen User finden es nicht sonderlich prickelnd, 2 solcher Manager bei sich in der Liga zu haben. Da kommen schnell mal Vorwürfe bezüglich Spieleschiebung auf. Deswegen wurde das ganze ja auch eingeführt. Und Ausnahmen kann es da nicht geben, weil man sonst gar nicht erst solche Regeln aufstellen braucht. Der Strafenkatalog wurde übrigens eingeführt, nachdem sich der Großteil der forenaktiven User diesen gewünscht haben.
    ein beispiel:

    ich laufe grade zu meinem bruder ( 10min ) melde ihn an oder mich vllt als 2 acc. in meinem Land

    wo ist der unterschied ?

    genau die IP ist nicht gleich , der rest schon ...

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Heinz-Hubert Beitrag anzeigen
      Ok,...es ist nicht genehmigt das man mit einer IP in einem Land spielt.
      Ich denke das ist so, weil die Möglichkeit besteht, dass es ein und die selbe Person ist und diese die Spiele manipulieren kann, oder?
      Richtig! Leider haben das sehr sehr viele in der Vergangenheit missbraucht!



      Zitat von Tempel Beitrag anzeigen
      ein beispiel:
      ich laufe grade zu meinem bruder ( 10min ) melde ihn an oder mich vllt als 2 acc. in meinem Land

      wo ist der unterschied ?

      genau die IP ist nicht gleich , der rest schon ...
      mal sehen wir lange du das durchhälst und dann nicht doch mal "einen Fehler" machst!


      ps: wir befinden uns hier im Support - unbeteiligte halten sich hier heraus!!!

      [Plzeň Vlci: 3x Meister --- 2mindex 19.Platz]
      [Callao Lobos: AC-Finale / CC-Halbfinale - 2x Meister --- 2mindex 8.Platz]
      [exNT-Perus: 12 Amtszeiten - Amerikameister Saison 13+21]
      [exNT-Kasachstans: 22 Amtszeiten - 5JW 5.Platz - 1.&.2. Liga die stärkste in Europa]
      [exKoktschetau Wölfe: EC-Finale - 6x Meister - 2x Pokal --- 2mindex 6.Platz]
      [14.10.2008 - Herausforderung "Tschechien" --- 06.11.2008 - Abschied "Kasachstan"]
      20.12.2011 - Rücktritt als Manager

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Tempel Beitrag anzeigen
        ein beispiel:

        ich laufe grade zu meinem bruder ( 10min ) melde ihn an oder mich vllt als 2 acc. in meinem Land

        wo ist der unterschied ?

        genau die IP ist nicht gleich , der rest schon ...
        GANZ verhindern kannst du sowas nie.
        Der Unterschied ist, das die gleiche IP nachweisbar ist und es klar in den AGB´s steht, das es angemeldet werden muss.
        Auch steht in den AGB´s das dein fall verboten ist, das Problem ist nur die nachweisbarkeit.

        Kommentar


        • #34
          Ist ja in Ordnung, aber du hast doch sicher eine Liste über meine kompletten Logins.
          Und ich vermute da stehen auch immer die Zeiten mit dabei.
          Und ich kann nunmal nicht an zwei Orten gleichzeitig sein.
          Das muss doch irgendwie zu Belegen sein, dass es sich bei uns um zwei eigenständige Personen handelt.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Heinz-Hubert Beitrag anzeigen
            Das muss doch irgendwie zu Belegen sein, dass es sich bei uns um zwei eigenständige Personen handelt.
            Das ist ja auch so in Ordnung und das zweifle ich doch gar nicht an.
            Es geht nur darum, dass es eure Accounts aus dem GLEICHEN Land sind und auf EINER IP laufen - das ist der Punkt.

            Daher wird hier auch nichts eingetragen - wir müssen alle nun mal gleich behandeln.

            Lösungen habe ich dir ja vorgeschlagen...

            [Plzeň Vlci: 3x Meister --- 2mindex 19.Platz]
            [Callao Lobos: AC-Finale / CC-Halbfinale - 2x Meister --- 2mindex 8.Platz]
            [exNT-Perus: 12 Amtszeiten - Amerikameister Saison 13+21]
            [exNT-Kasachstans: 22 Amtszeiten - 5JW 5.Platz - 1.&.2. Liga die stärkste in Europa]
            [exKoktschetau Wölfe: EC-Finale - 6x Meister - 2x Pokal --- 2mindex 6.Platz]
            [14.10.2008 - Herausforderung "Tschechien" --- 06.11.2008 - Abschied "Kasachstan"]
            20.12.2011 - Rücktritt als Manager

            Kommentar


            • #36
              Also bei mir ist der Account auch gesperrt worden wegen einer IP-Überschneidung mit meinem Nachbarn (seit 3 Monaten). Mir als Computerlaien war bis vor kurzem auch gar nicht klar dass damit derselbe router gemeint ist. Bin davon ausgegangen dass das irgendwie über den angemeldeten Rechner läuft. Stellt das irgendwo deutlich heraus bei der Anmeldung damit sowas in Zukunft nicht mehr passieren kann.
              Inzwischen weiß ich das und habs trotzdem nicht gemeldet, obwohl ich wusste dass es eigentlich nicht erlaubt ist. Beide hatten ihr team schon aufgebaut. Hab nen sehr jungen Kader mit 24 Spielern und 30Mios auf dem Konto. Klar möchte ich den jahrelangen Aufbau nicht einfach wegwerfen. pech gehabt wurden erwischt.

              Bin mit den regelungen hier auch nicht Glücklich, PC-Cracks können diese ganzen regeln sicherlich umgehen.

              Bei der gelegenheit wurde auch noch ein weiteres team gesperrt das ich ein paar Tage als vertretung gemanagt hatte (unangemeldet, las die Nachricht als derjenige schon weg war). Auch ein Fehler von unserer Seite, block versändlich.

              Ein Team das ich am Tag vor der Sperrung in der Uni geworben hab wurde auch sofort gesperrt, versteh ich allerdings nicht so ganz, Uni IP scheint ja nicht als Multiaccount zu gelten.

              Die Kontrollmechanismen müssen auf jeden Fall verbessert werden. Kenn viele Leute denen wie die Sache mit der IP wirklich funktioniert nicht ganz klar ist, Teams die mit derselben IP spielen müssen gleich geblockt werden nicht erst nach 1Jahr wie in dem Fall von Heinz-Hubert.

              Hab auf die Sperrung mehrmals geantwortet aber von den Mods seit gestern Morgen noch keinerlei Rückmeldung erhalten. Muss mich dann evtl mit meinem Nachbarn absprechen

              Kommentar


              • #37
                Das ist ja alles schön und gut. Aber wieviele Spieler gibt es denn, die sich untereinander kennen? Verdammt viele möcht ich behaupten und wen nicht persönlich dann eben übers Internet. Via E-mail, ICQ und was es eben noch alles gibt. Und da sind doch ebenso Absprachen möglich.
                Und wie Dr.Gawasche gestern schon geschrieben hat: Sollte es jemals ein Spiel geben indem die beiden Vereine gegeneinander spielen und nicht Vollgas geben, dann halte ich das für gerechtfertigt.
                Dann log ich mich eben nicht mehr von zu Hause ein sondern eben nur noch in der Uni, aber ich will mein Team behalten und er auch. Ihr wisst doch selber wie viel Zeit es frisst sich ein einigermaßen anständiges Team aufzubauen.
                Selbst wenn ihr mich löschen würdet würde ich wieder ein Team in Finnland anfangen, aber was soll ich denn in einem anderen Land. Dann ist für mich ehrlich gesagt der Spielspaß weg.

                An dieser Stelle möcht ich mich auch kurz entschuldigen für alle Kommentare von mir die sich ein bisschen schroff anhören. Ist nicht mein Ziel jemand zu beleidigen. Bin halt nur sehr entrüstet darüber, dass ich mein geliebtes Team verliere und das wenn ich es ausgerechnet mal ins Pokalhalbfinale geschafft hab.
                Sorry, ist echt net bös gemeint.
                Zuletzt geändert von Heinz-Hubert; 04.04.2008, 11:09.

                Kommentar


                • #38
                  Hallo Zusammen. Ich bin der angesprochene Mitbewohner.

                  Ich kann die Argumentation seitens der Spielleitung hier gut nachvollziehen. Tenor: So sind halt die Regeln.
                  Schön. Dass so ein Spiel Regeln braucht um zu funktionieren ist ja auch unbestritten. Aber vielleicht sollten man diese Regeln immer mal wieder überdenken/anpassen. Mit Sicherheit hat es anfangs grosse Probleme mit Multiaccounts gegeben. Stichwort Farmteams, Transferbeschiss, etc.... Aber das brauch ich den alteingesessenen 1.Ligisten ja nicht zu erzählen, da hat sicher jeder seine Erfahrungen auf die eine oder andere Art gemacht....
                  Mit den lobenswerten Neuerungen im Spiel (Transfermarktregelung, etc...) wurde da aber ein wirksamer Riegel vorgeschoben.
                  Meiner Meinung nach ist mittlerweile Chancengleichheit gewährleistet, d.h. wer ehrlich spielt hat keine Nachteile. Jetzt wird argumentiert, dass dieses Gleichgewicht verschoben wird wenn sich einzelne Manager absprechen. Das sehe ich auch so. Wie kann man dieses Problem lösen? Sicher nicht indem man gleiche ID-Adressen sperrt. In unserem Fall spielen wir seit vielen Saisons beide in Finnland, waren sogar einmal, vor WG-Gründung, d.h. mit verschiedenen ID`s, in der selben Liga. Die einzige Möglichkeit die wir also gehabt hätten Spiele zu "verschieben" wäre nicht einmal nach dem Regelwerk zu ahnden gewesen.
                  Ist der Kontrollmechanismus ID also wirksam oder eher gar nicht?
                  Besteht überhaupt die Möglichkeit Spielabsprachen zu verhindern? Das ist doch völlig illusorisch und der Aufwand hier a la Schäuble auszuspionieren widerstrebt doch völlig dem Spielsinn.
                  Wie schon gesagt: Die Problematik Multiaccounts wurde elegant durch die Spielmodifikationen gelöst, alles andere lässt sich nicht überwachen! Muss auch nicht sein.
                  Zum Thema gleiches Land: Ich hab mir bewusst Finnland ausgesucht, weil ich wusste, dass dort schon viele meiner Kumpels spielen. Ein gutes Stück Spielspass bei 2minman besteht für mich darin, mich mit anderen darüber auszutauschen, von der Glücksträhne zu erzählen oder über`s Pokalaus zu jammern, etc...
                  Das hat nichts mit Spielabsprachen zu tun (und wenn es so wäre könnte man es nicht verhindern!). Gerade gegen bekannte Teams ist der Ehrgeiz natürlich besonders gross.
                  Das ganze Spielsystem mit shoutbox, Forum, etc. fördert doch gerade die Kommunikation. Und das macht das Spiel so wertvoll. 100% unbeinflusster Spielmechanismus kann nur erreicht werden, wenn jeder Manager ausschliesslich gegen KI`s spielt.
                  ICH MÖCHTE NICHT GEGEN COMPUTERTEAMS SPIELEN.

                  Bitte überlegt euch, wie dieses Spiel so kurzweilig und spielenswert erhalten werden kann.

                  Nachdenkliche Grüsse,
                  Dr. Gawasche

                  P.S.:Sorry, ich weiss, ist lang geworden.

                  Kommentar


                  • #39
                    also :

                    wie im richtigen leben auch sonst so : erst lesen, für was man sich da einträgt . ob 2minman oder ne unterschriftenliste von irgendwelchen parteien ...
                    .



                    Ich unterstütze die von ch!lla gegründete Initiative ALLES FÜR PERU

                    Kommentar


                    • #40
                      Ach so!?!
                      Na da hast du ja alle Probleme auf einmal gelöst. Toller Beitrag!

                      Kommentar


                      • #41
                        danke

                        sollte aber eigentlich nur spam sein für meinen zähler, da der fred erklärtermaßen überflüssig war. die agb und die faq sollten immer pflichtlektüre sein, bevor man sich einträgt.

                        ich persönlich habe viele interessante spiele darüber hinaus gar nicht erst angefangen, weil ich mir zusätzlich auch noch die probs der mitspieler im forum angelesen hab um zu bemerken, das das spiel noch völlig unausgegoren war (- siehe legend-werbung hier im 2minman).
                        .



                        Ich unterstütze die von ch!lla gegründete Initiative ALLES FÜR PERU

                        Kommentar


                        • #42
                          Pfft ist das lächerlich.
                          Es gibt "WGs", die mit 2 Teams spielen. Im gleichen Land und in der gleichen Liga.

                          Und das schon seit mehreren Saisons.

                          Aber wie immer habe ich das Gefühl, dass wieder mal mit zweierlei Maß gemessen wird.

                          *Ironie an*

                          Da habt ihr echt 2 ganz schlimme Cheater erwischt.

                          *Ironie aus*

                          Zitat von sonbonito Beitrag anzeigen
                          Zu deinem Einwand, dass du mind. 10 Leute aus Finnland kennst und die sich immer in der Uni anmelden. Ich glaube, dass das Silence und den Admins/Mods durchaus klar ist, dass an Unis verstärkt gespielt wird. Falls Verdacht besteht wird da sicher auch mal nachgefragt, ob alles mit rechten Dingen zugeht!...
                          Kennen die Mods alle IPs von sämtlichen Unis Deutschland oder wie soll das klappen?

                          Weiter zu den IPs:

                          Bei jeder Einwahl habe ich ne neue IP.

                          Wie will man als Mod erkennen, ob es 2 verschiedene Netcologne User oder der gleiche ist, der sich neu einwählt?

                          Weiter logge ich mich ab und zu mit dem Handy ein. Bei O2 haben deutschlandweit ALLE die gleiche IP.

                          Ich kann mich ins Uninetz einwählen, bekomme ne weitere, ganz andere IP.

                          Ich kann ins UNI WLAN. Nächste IP.

                          Somit wäre es für mich ohne Probleme möglich, mit 4 verschiedenen IPs zu zocken.

                          Ich glaube auch nicht, dass ich so blöd bin und mich dabei verhaspel.

                          Proxys gibts ja auch noch...

                          Wenn man also will schafft man das sicher.
                          Zuletzt geändert von jeppijajeah; 09.04.2008, 14:22.

                          Kommentar


                          • #43
                            Kennen die Mods alle IPs von sämtlichen Unis Deutschland oder wie soll das klappen?

                            Weiter zu den IPs:

                            Bei jeder Einwahl habe ich ne neue IP.

                            Wie will man als Mod erkennen, ob es 2 verschiedene Netcologne User oder der gleiche ist, der sich neu einwählt?

                            Weiter logge ich mich ab und zu mit dem Handy ein. Bei O2 haben deutschlandweit ALLE die gleiche IP.

                            Ich kann mich ins Uninetz einwählen, bekomme ne weitere, ganz andere IP.

                            Ich kann ins UNI WLAN. Nächste IP.

                            Somit wäre es für mich ohne Probleme möglich, mit 4 verschiedenen IPs zu zocken.

                            Ich glaube auch nicht, dass ich so blöd bin und mich dabei verhaspel.

                            Proxys gibts ja auch noch...

                            Wenn man also will schafft man das sicher.
                            wenn du es so machen würdest, hättest wahrscheinlich früher oder später ein problem.
                            Alter Forenname FLOH und seit dem 06.04.2006 dabei






                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von jeppijajeah Beitrag anzeigen
                              Kennen die Mods alle IPs von sämtlichen Unis Deutschland oder wie soll das klappen?
                              Das soll nicht dein Problem sein. Kümmer dich um deinen Verein und gut ist!
                              Des weiteren hast du hier nicht zu posten!

                              ps: das eigentlich Thema wurde erledigt!

                              [Plzeň Vlci: 3x Meister --- 2mindex 19.Platz]
                              [Callao Lobos: AC-Finale / CC-Halbfinale - 2x Meister --- 2mindex 8.Platz]
                              [exNT-Perus: 12 Amtszeiten - Amerikameister Saison 13+21]
                              [exNT-Kasachstans: 22 Amtszeiten - 5JW 5.Platz - 1.&.2. Liga die stärkste in Europa]
                              [exKoktschetau Wölfe: EC-Finale - 6x Meister - 2x Pokal --- 2mindex 6.Platz]
                              [14.10.2008 - Herausforderung "Tschechien" --- 06.11.2008 - Abschied "Kasachstan"]
                              20.12.2011 - Rücktritt als Manager

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X