Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frohe Ostern, danke Spielleitung!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frohe Ostern, danke Spielleitung!

    Eine kleine Ostergeschichte.

    Ich habe vor einigen Wochen eine Urlaubsvertretung für einen Ligakameraden gemacht, der im Krankenhaus war.
    Da ich ein sehr vergesslicher Mensch bin und mir gerade mal mein eigenes PW merken kann, habe ich mir den Acc. Namen plus PW auf einen Zettel geschrieben damit ich es auch ja nicht vergesse.

    Naja mitten in meiner Urlaubsvertretung merke ich, das jemand sich in den Account meiner Urlaubsvertretung einloggt. Zuerst dachte ich das es der Accbesitzer selber ist, aber nachdem die ganzen Spieler auf anderen Positionen vorzufinden sind, komische Taktiken in der Liga gespielt werden, wird mir das alles ein bisschen komisch.
    Auf einmal sehe ich das einiges vom Stadion abgerissen worden ist und am Tag ein 25-Mio Kreidt aufgenommen worden ist, von dem auch gleich so gut wie alles direkt zurückgezhalt wurde. Ich änder nun sofort das Passwort und schicke es dem Accbesitzer per Email.
    Danach informiere ich unverzüglich die Spielleitung, gebe alle Sachaspekte die ich weiß zu Gute, und sage auch meine Vermutung, da ich davon ausging das jemand den Zettel bei mir gesehen hat. Diese Person nenne ich den Moderatoren, so dass sie dies nur noch überprüpfen müssen.
    Nachdem die Moderatoren ca. 1,5 Wochen brauchen um überhaupt mal was zu Stande zu bekommen, trifft mich der Schlag.

    Mir werden 10 Millionen (für manche mag da snicht viel Geld sein, aber für mich schon!!! (17 Mio nun in den Miesen)) abgezogen, zu dem UV Verbot.
    Soweit ich weiß hat mein zu vertrender Acc auch nix wieder bekommen, ich frage mich, ob das der Sinn des Spiels sein kann.
    Das die Spielleitung die Höhe der Strafen würfelt, will ich ja nicht behaupten, aber das Multiaccler und schlimme Beleidigungen zum Teil mit 500.000 geahndet werden, ist bei meiner Strafe ne Schweinerei, das UV-Verbot kann man nochvollziehen, aber eine 10 Mio Geldstrafe nicht.
    Ihr könnt gerne schreiben wie ihr das findet, aber ich will nicht hören was für ein gemeiner Mensch ich bin...
    Aso und nicht zu vergessen das die geile Strafe auch noch so gut wie jegliche Begürndung kam, aber das ist ne andere Sache.

    Frohe Ostern
    Ch!lla
    Zuletzt geändert von ch!lla; 21.03.2008, 19:14.
    Erfolge:
    Georgien
    4xMeister (Saison 13,14,15,17)
    EM Halbfinale

    Südamerika
    1x Amerikacupsieger (Saison 2)
    1x Pokalsieger (Saison 3)
    1x Meister (Saison 10)

  • #2

    Ich hab grad gedacht, das wäre ein Scherz, aber scheint wirklich zu stimmen!
    Um ehrlich zu sein find ich das so ziemlich das unfairste Ostergeschenk, was man einem Manager machen kann^^
    Nein, aber masl Spaß beiseite, dsa ist irgendwie wirklich nicht in Ordnung,dennn wofür wird Ch!lla hier bestraft? Er hat seiner UV nichts Schlimmes getan, hat sogar versucht, seinen Fehler, den er vermutlich gemacht hat, wieder so gut es geht geradezubügeln. 10 Mio€ Strafe sind ziemlich heftig, dsa UV-Verbot hätte m.M.n. locker gereicht, hätte man auch noch drüber streiten können. Wer außer mir findet dsa hier nicht in Ordnung? Klar, er hätte etwas vorsichtiger sein können mit dme PW, aber sowas passiert nunmal und er selbst hat ja nichts getan (Ich wage zu behaupten, dass ich Ch!llla als Manager inzwischen so gut kenne, dsas er sowas nicht macht)
    Also so wie ich es sehe, sollte man Ch!lla die Geldstrafe mindestens erlassen, bzw. einen Gro´teil zurückzahlen ODER ABER eine vernünftige Erklärung für die meiner Meinung nach sehr harte Geldstrafe liefern. Ich habe bisher keine Probkeme mit der Spielleitung gehabt, aber das is ziemlich heftig und vielleicht sogar unfair wie ich finde -.-
    mfg. kranikranixfeld



    PENSPINNING!!!! xD

    Penspinning Forum der GPC!

    Kommentar


    • #3
      Es ergeben sich natürlich einige Fragen:

      Kann es sein das dein "Ligakollege" für den du die UV gemacht hast dich "angezeigt" hat, weil er denkt du warst es?

      Hat derjenige den du "beschuldigst" etwas bekommen? Spielt ihr unter einer IP?

      Gruss
      Sascha

      Kommentar


      • #4
        Wenn das so ist wie du dass hier wiedergibts, dann ist es wirklich heftig!!! 10 mille sind viiiiieeeel zu viel. Mods lasst euch des noch mal durch die Birne gehen. Ist wirklich unfair!!!!


        Ganz Dortmund für DEDE!!!

        Kommentar


        • #5
          Also diese Meisterschafsabsprachen in ??? haben damals auch 10 Mio gekostet, oder?

          Entweder is da mehr dahinter als hier geschrieben wird. Oder 2erlei Maß liegt vor.

          Kann ja nicht sein, dass ne Fehlerhafte UV genauso bestraft wird, wie ne geschobene Meisterschaft...
          "Wissen Sie, es ist nur die Tatsache, dass der Tod eine sehr unangenehme Form von Leben ist."
          Zitat von Gauss
          Es gilt immer noch:
          Alles was keenjau schreibt, ist wie üblich Unsinn.

          Kommentar


          • #6
            Also irgend einen vernünftigen Grund wird die Spielleitung haben, ich kann mit eigentlich nicht vorstellen das die ohne Grund jemanden so bestrafen...

            Kommentar


            • #7
              10 Mio klar zu viel gründe sind Bereits gennant

              FROHE OSTERN
              Serb./Mont. 2 FK Bézanija Belgrad
              Kolumbien 1 SC Barranquilla

              Kommentar


              • #8
                Ich möchte zu diesem Fall nur folgendes sagen:
                Der Account für den Ch!lla Urlaubsvertretung gemacht hat, wurde in einem Ausmaß geschädigt, wie ich das bisher noch kaum erlebt habe. Grundsätzlich ist natürlich die Urlaubsvertretung dafür verantwortlich, was mit dem vertretenen Account passiert.
                Ch!lla ist hier äußerst fahrlässig mit dem ihm anvertrauten Passwort umgegangen. Ob es nun der Zettel am Monitor war, oder ob Ch!lla sich sogar bei dem Freund in den vertretenen Account eingeloggt hat, wie uns zwischendurch auch mal erzählt wurde, spielt dabei gar nicht mal so eine große Rolle. Auf jeden Fall trägt auch Ch!lla einen gehörigen Anteil Schuld daran, dass sein Freund das Passwort erfahren hat, sich in den Account einloggen konnte und dort Schaden angerichtet hat. Angeblich hat dann auch noch eine dritte Person, die nicht 2MinMan spielt, von dem Freund das Passwort erfahren und war offenbar in der Lage weiteren Schaden anzurichten.
                Der Freund wurde selbstverständlich noch härter bestraft als Ch!lla und ist ganz haarscharf am Dauerblock vorbeigeschrammt.

                Ich möchte nochmal betonen, dass wir hier ein erhebliches Mitverschulden von Ch!lla sehen. Die Daten einer UV klebt man nicht an den Monitor, wenn man nicht die volle Verantwortung für alle Personen übernehmen kann, die in die Nähe dieses Monitors kommen.

                PS: Finde ich übrigens wunderbar, wie alle, die gerade mal die Hälfte der Geschichte gehört haben, hier mal wieder darüber urteilen wollen, ob die Strafe zu hoch war.
                (1.Liga Färöer) Lundi Føroyar Bóltfelag ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Redondo Club Atlético de Punta Arenas (2.Liga Chile)
                Nationaltrainer der Färöer und Vize-Europameister Saison 14

                Kommentar


                • #9
                  Klar, es ist eine harte Strafe, wobei es auch hier im Spiel schon weit härtere Strafen gab. Aber darüber müssen wir gar nicht diskutieren.
                  Richtig toll finde ich, dass nun die Mods an den Pranger gestellt werden. Mal wieder, muß man leider sagen. Ich bin ja selbst keiner mehr, aber solche Entscheidungen macht sich die Spielleitung nicht leicht. Und gewürfelt werden die Strafen nie!

                  Eine ausführlichere Begründung wird es wohl nicht geben. Für die Betroffenen wäre es vermutlich nicht gerade angenehm wenn alle Details veröffentlich würden. Moderator ist ein Vertrauensposten und man darf nicht locker alles ausplaudern, was man sieht.

                  Aber klar ist, dass eine UV auch eine gewisse Verantwortung für den vertretenen Verein übernimmt. Und wenn dann sogar gleich gewußt wird, welcher andere sich dann unzulässigerweise eingeloggt hat ... dann riecht das zumindest nach bewußter Weitergabe. Da die UV für einen Ligakollegen gemacht wurde, könnte theoretisch da auch ein Vorteil für Chilla entstanden sein.
                  Aber selbst wenn es nur grobfahrlässig war; wenn man solche Geschichten ungeahndet läßt, dann wird da ein Scheunentor meilenweit aufgemacht, durch das dann jeder Mist ins Spiel gebracht werden kann.
                  Ich wars nicht, aber 'DER' kam auch an das Passwort ran, und der sagt dann 'Ich wars nicht, hab aber mal 'DEM' das Passwort auch gegeben ... usw usw.

                  Wen soll man dann verantwortlich machen? Deshalb klare Linie: Derjenige, dem ursprünglich die UV übertragen wurde ist auf jeden Fall verantwortlich.

                  Es sollte bekannt sein, dass ich nicht unkritisch gegenüber der Spielleitung eingestellt bin.
                  Aber in diesem Fall fände ich es angemessen wenn Chilla sagen würde: Ja ich habe Mist gemacht. Sich dann unschuldig reden zu wollen, hat sicher das Strafmaß nicht verringert.

                  Da ist einem Team erheblicher Schaden zugefügt worden. Ersatz wurde m.W. in solchen Fällen bisher nie geleistet.
                  Man könnte nach meiner Meinung allenfalls die Höhe der Strafe oder ausnahmsweise eine finanzielle Entschädigung des geschädigten Vereins diskutieren. Aber selbst hierfür fehlt das Wissen um die Umstände. Bisher haben wir hier nur Chillas Sicht und das knappe statment von Gauss.
                  Öffentliche Verhandlungen kann und wird es hoffentlich nie hier im Spiel geben.
                  Aber alles andere und vor allem Angriffe auf 'Die Spielleitung' sind vielleicht in der ersten Erregung verständlich, aber weder hilfreich, noch angemessen.

                  Chilla kenn ich ja auch schon seit längerem (nicht persönlich, aber hier im Spiel), er ist ein vernünftiger Manager und sollte vielleicht lieber nochmal vernünftig mit den Mods reden, anstatt hier eine öffentliche Debatte loszutreten. Dies nur mal als Versuch hier das Ding wieder in geordnete Bahnen zu lenken.
                  Zuletzt geändert von Rudi; 21.03.2008, 21:09. Grund: Hab noch kleinere Details ergänzt, da Gauss inzwischen geantwortet hatte.

                  Kommentar


                  • #10
                    Gauss mach dich nicht lächerlich!

                    Ich glaube du kennst die Geschichte nicht und sowas wie du gerade in den Raum wirfst ist ja mal die übelste Verleumdung, aber wenn ich deine Fakten hören könnte, könnte ich sie wahrscheinlich zu gut wiederlegen, deshalb legt irh nicht alles offen, das bin ich ja nicht anders gewohnt.
                    Ich habe in den Acc. nur von zu Hause aus eingeloggt, als andere grenzt an Rufmord.
                    Was habe ich mit einer dritten Person zu tun??
                    Gauss fehlt dir das nicht auf das das lächerlich ist????

                    Ich sag nix was ich von der Spielleitung halte, aber man kann es sich ja denken.
                    Aber was ich erstaunlich finde, statt selber mal das Gespräch mit mir zu suchen, lässt die Spielleitung es nur bei Phrasen und bei unnützen Antworten.
                    Ich habe an beiden Hauptmods PNs geschrieben, ich habe ein Gespräch gesucht, vor dem Urteil.
                    Aber ich würde mal deine Fakten sehen Gauss, bevor du was hier rein schreibst.
                    BTW: Ihr habt den Acc. nicht mal entschädigt, also muss ich mich fragen was die Spielleitung noch wert ist?

                    Wie gesagt, das PW lag an meinem Rechner, wurde geklaut, jemand hat den Acc kaputt gemacht, ich habe selber alles aufgeklärt, euch gemeldet. Wie kann ich erahnen, das ein Kumpel sowas macht, ich mache nie gerne UVs, aber trtz bin ich hilfbereit wenn mich jemand fragt und ich brauche ja auch welche, also denke ich ist es nur fair wenn ich auch welche übernehme, wenn jemand meine Hilfe braucht.

                    10 Mio Strafe bleibt lächerlich, selbst mit deinen fadenscheinigen komischen Begründungen Gauss.
                    Danke Spielleitung, wenn ich nicht NT wäre, hätte ich mich wahrscheinlich gelöscht, jetzt würde ich damit dem Land schaden, was ich schonmal gar nicht will.

                    @Rudi, ich will alle Details, ich will Aufklärung, ich will ne Begründung, verdammt nochmal ich habe nen recht drauf zu wissen, wieso ich so ne lächerlich hohe Strafe bekomme
                    Natürlich habe ich Verantwortung über den Acc. und der versuche ich auch immer gerecht zu werden, sowas kann, sollte aber nicht passieren, aber ist nunmal passiert. Hieraus schließe ich das UV-Verbot. Ich habe mir noch nie was zu schulden kommen lassen und dann sowas....
                    Ich habe mich sicherlich nicht unschuldig reden wollen, das habe ich nie, ich sage nur ich habe das PW am Rechner gehabt und hätte nie damit gerechnet das die Person die es gesehen hat so ungalublich dumm, nein dähmlich ist, sich dieses zu ziehen und zu denken das ich das nicht merke.

                    Ich würde immer noch gerne eine Gespräch mit den Mods suchen, vor allem mit Gauss, da kann ich zu allem Stellung nehmen...
                    Zuletzt geändert von ch!lla; 21.03.2008, 21:11.
                    Erfolge:
                    Georgien
                    4xMeister (Saison 13,14,15,17)
                    EM Halbfinale

                    Südamerika
                    1x Amerikacupsieger (Saison 2)
                    1x Pokalsieger (Saison 3)
                    1x Meister (Saison 10)

                    Kommentar


                    • #11
                      Komm mal runter, Ch!lla, der einzige der sich hier lächerlich macht, bist Du.
                      Immerhin hast Du duch Gauss nun Deine Begründung bekommen, das wolltest Du doch.

                      Kommentar


                      • #12
                        genau diese kommentare brauch ich nicht, und tschüss
                        dann formulier mal die Befründung Olek, da bin ich mal gespannt, un derklär mir wieso du 10 Mio strafe dafür vergeben willst.
                        Erfolge:
                        Georgien
                        4xMeister (Saison 13,14,15,17)
                        EM Halbfinale

                        Südamerika
                        1x Amerikacupsieger (Saison 2)
                        1x Pokalsieger (Saison 3)
                        1x Meister (Saison 10)

                        Kommentar


                        • #13
                          Dann übernehm ich mal diesen Part.

                          Irgendwo versteh ich Dich auch, es gibt nichts schlimmeres als ungerecht behandelt zu werden. Aber schlaf nochmal drüber. War es wirklich so ungerecht?
                          Chilla, was sind 10 Mios? Gut für mich vielleicht leichter zu verkraften als für Dich. Aber mehr als 1 Spieler verkaufen mußt Du dafür auch nicht, oder?

                          Ich denke die Höhe der Strafe ergab sich aus dem wohl doch ungewöhnlich hohen Schaden, der dem vertretenen account zugefügt wurde, nebst der Tatsache, dass es sich um einen Ligakollegen handelte.

                          Übrigens eine Gefahr in der ich laufend schwebe, da ich häüfig UV's für Ligakollegen mache - wobei ich irrsinnig aufpasse, da mir nicht immer wohl dabei ist. Hab deshalb auch mal die UV 'weitergereicht' als ich dummerweise in einem sehr wichtigen Spiel mit dem eigenen Verein gegen den vertretenen Verein spielen mußte.
                          Genau genommen müßte ich hierfür auch bestraft werden, da ich wissentlich das Passwort einem Dritten übergeben habe. Ich hatte nur das Glück, dass der vertrauenswürdig war und keinen Mist gemacht hat.

                          PS: ich unterstütze auch Dein Bemühen, dass man bei einem so großen Schaden, den geschädigten Verein mal ausnahmsweise zumindest teilweise entschädigen sollte.
                          Zuletzt geändert von Rudi; 21.03.2008, 21:40. Grund: PS angefügt

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von ch!lla Beitrag anzeigen
                            Eine kleine Ostergeschichte.

                            Auf einmal sehe ich das einiges vom Stadion abgerissen worden ist und am Tag ein 25-Mio Kreidt aufgenommen worden ist, von dem auch gleich so gut wie alles direkt zurückgezhalt wurde.

                            Frohe Ostern
                            Ch!lla
                            Zitat von Gauss Beitrag anzeigen
                            Ich möchte zu diesem Fall nur folgendes sagen:
                            Der Account für den Ch!lla Urlaubsvertretung gemacht hat, wurde in einem Ausmaß geschädigt, wie ich das bisher noch kaum erlebt habe.
                            So wie es aussieht wurde der UV-Acc ja auch erheblich geschädigt, und evtl ging es ja auch an die 10 Mio heran.

                            Zitat von ch!lla Beitrag anzeigen
                            Da ich ein sehr vergesslicher Mensch bin und mir gerade mal mein eigenes PW merken kann, habe ich mir den Acc. Namen plus PW auf einen Zettel geschrieben damit ich es auch ja nicht vergesse.
                            Zitat von Gauss Beitrag anzeigen
                            . Auf jeden Fall trägt auch Ch!lla einen gehörigen Anteil Schuld daran, dass sein Freund das Passwort erfahren hat, sich in den Account einloggen konnte und dort Schaden angerichtet hat.

                            Ich möchte nochmal betonen, dass wir hier ein erhebliches Mitverschulden von Ch!lla sehen. Die Daten einer UV klebt man nicht an den Monitor, wenn man nicht die volle Verantwortung für alle Personen übernehmen kann, die in die Nähe dieses Monitors kommen.
                            Was kann die Spielleitung dafür, das du dir das PW auf einen Zettel schreibst und diesen dann auch noch offen zugänglich rumliegen lässt?
                            Wen trifft da die Schuld, das sich jemand anders einloggen konnte??

                            Sicherlich hast du es der Spielleitung gemeldet, was man dir auch zu gute halten muss/sollte, aber man könnte jetzt auch irgendwelche Mutmassungen in den Raum stellen, was ich in diesem Fall jetzt aber besser nicht tun werde

                            Nur ein kleines Beispiel für dich.
                            Du hast in deinem Geldbeutel deine EC-Karte, und in diesem Geldbeutel hast du auf einem Zettel das PW für die EC-Karte notiert.
                            Du verlierst nun den Geldbeutel und jemand räumt dein Konto ab und nimmt den Überziehungskredit auch noch mit, wer kommt denn dann für den Schaden auf??
                            Die Bank??
                            Tja, dann probier das ganze mal aus und du wirst dein Wunder erleben.

                            Achja und noch etwas.
                            Wenn du die Kommentare zu diesem Fall nicht haben willst, warum postest du es dann im Forum.
                            Viele Menschen und noch mehr verschiedenene Meinungen.

                            Mfg
                            DerHexer1860


                            Kommentar


                            • #15
                              *delete* Rudi war schneller.

                              Und ich schliesse mich ihm zudem in dem Punkt an, dass wir alle diese Diskussion für heute beenden und eine Nacht drüber schlafen sollten. Nach ein paar Stunden Schlaf sieht man alles meist schon entspannter

                              Gute Nacht!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X