Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frohe Ostern, danke Spielleitung!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DerHexer1860 Beitrag anzeigen
    Da du es wahrscheinlich nicht "kapieren willst", worauf ich mit meinem Beispiel hinaus wollte, hier für dich die Auflösung.

DU hast 0Anspruch auf Entschädigung, sondern bist auf die Kullanz deiner Bank angewiesen. Evtl. bekommst du sogar einen Teil zurück, aber eben nur evtl.!

Wie ich dir schon geschrieben habe.... viele Menschen, noch mehr verschiedene Meinungen.
    Wo hat er denn diesen Zettel, auf dem das Passwort steht, verloren?

Eben. Nirgendwo.

Du kannst das nicht mit ner EC Karte vergleichen. Zumal ein FREUND wohl kaum Geld damit abheben würde. Ich hab zumindest schon ab und zu die EC Karte von Freunden bekommen und wusste die Nummer. So und auch andersrum.

Dich möchte ich mal kennenlernen. Dann rufe ich von deinem Telefon mal 0190er Nummern an und lege den Hörer daneben. Das wäre ja dann auch deine Schuld, wenn du das Telefon so einfach hinstellst. Ne Entschädigung von mir bekommste natürlich nicht. Warum auch!?

Zitat von WOMLSascha Beitrag anzeigen
    Oder du lässt dein Auto unabgeschlossen stehen... weisst du was das ist? Verleitung zum Diebstahl. Und das wird bestraft... manche beispiele.. also echt..

Chilla hat Mist gebaut, und muss bestraft werden, über das WIE lässt sich streiten, das kann ich nicht beurteilen.

Der der vertreten wurde, nun Entschädigen? Sehe ich nicht so. Dann kommt irgendwann einer und es hat sich die Schwester eingeloggt und den Spieler verkauft usw. Hier wurde (wenn auch durch die UV) fahrlässig mit dem PW umgegangen.

So ein Quatsch. Bei mir zuhause hängen ALLE Autoschlüssel am Brett. Und jetzt erzähl mir nicht, dass es Anstiftung zum Diebstahl ist, wenn ein Freund nen Schlüssel nimmt und ne Karre klaut!

Kommentar

Zitat von jeppijajeah Beitrag anzeigen
      Wo hat er denn diesen Zettel, auf dem das Passwort steht, verloren?

Eben. Nirgendwo.
      Bei meinem Beispiel spielt es keine Rolle, ob es verloren oder geklaut wurde, denn Anspruch auf Entschädigung hat man so oder so nicht.
      JETZT verstanden.

Aber es geht jetzt hier auch nicht um dieses Beispiel, sondern um etwas anderes.

Kommentar

Wenn Tiflis sien Geld zurückbekommt, kann ich damit leben, den ich habe Schuld

ein letztes mal noch und dann ist von mir aus Schluss im Thema, den ich glaube das hat kein Sinn, ich sucher immer noch ein Gespräch mit den Mods...

also es scheinen mich nicht viele zu verstehen

In dem Moment wo Tiflis mir seinen Acc. anvertraut, habe ich die Verantwortung in dem Acc. und er weiß das auch.
        Der Acc. wird gehackt durch meine Schuld, schön und gut, ärgert mich selber schon sehr, aber ich bin immo (Besitzer vorrübergehend des Accs.) also muss ich damit leben.
        Bin aber sicherlich nichtz noch weiter zu berstrafen weil ich das melde

-> da ich wie gesagt nur UV bin, und schuld an verlust habe, würde ich gerne Tiflis entschädigen und da habe ich kein Problem , wenn ich bestraft werde und Tiflis entschädigt, so bleibt das ganze Geld auch im system

-> Passiert ist aber folgendes: Tiflis wurde nicht entschädigt und ich wurde bestraft
        UND DAS KANN NICHT SEIN

Zudem kann man wie oben bereits gesagt nicht ein fahrlässiges Handeln sagen, da wie gesagt nru Freund und eltern die chance hatte, ich niemals mit einem solchen Verhalten rechnen konnte und ich zudem auf jedenfall wissen würde wer schuld ist.
        Erfolge:
        Georgien
        4xMeister (Saison 13,14,15,17)
        EM Halbfinale

Südamerika
        1x Amerikacupsieger (Saison 2)
        1x Pokalsieger (Saison 3)
        1x Meister (Saison 10)

Kommentar

Zitat von jeppijajeah Beitrag anzeigen
          So ein Quatsch. Bei mir zuhause hängen ALLE Autoschlüssel am Brett. Und jetzt erzähl mir nicht, dass es Anstiftung zum Diebstahl ist, wenn ein Freund nen Schlüssel nimmt und ne Karre klaut!
          Hab ich das geschrieben?

Wenn du aber deine EC-Karte zuhause mit PIN liegen lässt, dann ist das auch "Verleitung" und kann ggf. bestraft werden, eine Entschädigung gibt es dann nur vom "Täter".
          Wenn dir dein Vater(oder sonst wer) ne Karte mit PIN gibt und du schreibst die PIN auf, jemand klaut die Karte und richtet Schaden an, dann bist du haftbar, allerdings besteht für den Inhaber der Karte (da er ja die PIN weitergegeben hat) kein Recht auf Entschädigung der Bank.

Kommentar

es ehrt ch!ll, dass er hier für den geschädigten acc kämpft.

er hats verbockt.
            er will den geschädigten entschädigt sehen.
            er weiß um seine schuld.

aber ich denk, bei so vielen acc und der tatsache, dass es sich hier um ein browsergame handelt, denkt die spielleitung nicht im traum an eine wiedergutmachung von fremdverschulden.
            an ch!lls stelle würde ich wohl auch um eine bereinigung kämpfen, meinen nachlass ordnen und mich gepflegt verabschieden.

es gibt aber manchmal dinge, mit denen man schlicht leben muß.

grobe fahrlässigkeit im umgang mit sensiblen daten, oder
            wie in meinem leben :

dem besten freund 2.000 EUR borgen auf handschlag und das geld , wie den freund, nie wieder sehen ... manchmal ist man vor seiner eigenen dummheit erschrocken und versucht nur, es wieder gerade zu biegen ...

no way
            .

Ich unterstütze die von ch!lla gegründete Initiative ALLES FÜR PERU

Kommentar

Was hier noch gar nicht zur Sprache kam ist das Verhältnis zur Strafe des "Freundes". Ich sehe es so, daß er nicht haarscharf an einem dauerhaftem Ban vorbei schrammen sollte sondern einfach entfernt werden soll.
              Das hier ist ein Spiel, wer nicht genug Hirn hat um fair zu spielen hat hier nichts verloren. Das ist doch einfach armseelig. Ich kenne einige Passworte von Freunden für die unterschuedlichsten Acoounts und komme nicht auf die Idee diese zu mißbrauchen.
              Wenn ch!lla 10 Mio Strafe bekommt dann muß derjenige, der die Daten aktiv mißbraucht hat dauerhaft gebannt werden!

Kommentar

Und da das hier im Moment nix bringt, nochmal mein Vorschlag: Erstmal drüber schlafen, dann sortieren sich die Gedanken schon wieder.

Den geschädigten Verein in irgendeiner Weise wieder herzustellen, fände ich auch okay. Da u.U. sonst ganz Georgien wirklich benachteiligt wäre. Aber das wäre auch schon Kulanz, kein MUSS, das man hier einklagen könnte. Besser wäre natürlich, sowas würde gar nicht erst vorkommen, aber ...

Kommentar

Zitat von Gauss Beitrag anzeigen
                  Der Freund wurde selbstverständlich noch härter bestraft als Ch!lla und ist ganz haarscharf am Dauerblock vorbeigeschrammt.
                  das der freund hier noch spielen darf, kann ich gar nicht verstehen. ist natürlich nur meine persönliche meinung, aber für mich hätte er einen dauerblock verdient.

@ ch!lla,

deinem freund hätte ich übrigens die freundschaft gekündigt. eine entschuldigung von ihm könnte ich nicht annehmen.

Zitat von Crispy Beitrag anzeigen
                  Chilla gehört bestraft, keine Frage. Aber er gehört meiner Meinung nach unabhängig von dem angerichteten Schaden beim zu vertretenden Acc bestraft, da er dafür nichts kann.

Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass Chillas Version der Geschichte stimmt!
                  sehr guter beitrag crispy. sehe ich genauso.

Zitat von foxfire. Beitrag anzeigen

aber ich denk, bei so vielen acc und der tatsache, dass es sich hier um ein browsergame handelt, denkt die spielleitung nicht im traum an eine wiedergutmachung von fremdverschulden.
                  in mazedonien wurde mal ein acc. gehackt, weil der besitzer ein sehr leichtes PW gewählt hatte. ich glaube es war sogar sein forumsnick.
                  hätte man jetzt nicht sagen können, tja guter mann, selber schuld das du dir so ein leichtes PW ausgesucht hast.

für dieses team gab es eine entschädigung. warum sollte man es dann in diesem fall nicht auch tun?

und die ganzen rl-vergleiche mit der ec-nummer und den autoschlüsseln verstehe ich nicht. bislang hieß es immer, das dies ein browserspiel ist und vergleiche mit dem rl haben hier nicht zwingend was zu suchen.
                  also warum kommt ihr plötzlich mit solchen vergleichen?

Kommentar

Finde die Höhe der Strafe im Vergleich zu anderen Vergehen auch seltsam.

Da hat einer 8 Saisons einen Multiacc in der gleichen Liga.
                    Verschiebt 8 Saisons lang Spiele.
                    Streitet dieses bis zuletzt ab

und das einzige was passiert ist das sein Multiacc geblockt wird,nichtmal sein Hauptacc.

Und dann macht einer eine Selbstanzeige und bekommt das volle Strafenpaket?

Ich schätze mal das es damit die letzte Selbstanzeige bei diesem Spiel gewesen sein dürfte

Zitat von Gauss
                    Es gibt aber Mannschaften, die es schaffen, sich jede Saison international zu qualifizieren.
                    Und das nicht nur in Österreich.
                    Natürlich spreche ich mit mir selbst.
                    Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung

Kommentar

Zitat von Gauss Beitrag anzeigen
                      Auf jeden Fall trägt auch Ch!lla einen gehörigen Anteil Schuld daran, dass sein Freund das Passwort erfahren hat, sich in den Account einloggen konnte und dort Schaden angerichtet hat.

Angeblich hat dann auch noch eine dritte Person, die nicht 2MinMan spielt, von dem Freund das Passwort erfahren und war offenbar in der Lage weiteren Schaden anzurichten.
                      Der Freund wurde selbstverständlich noch härter bestraft als Ch!lla und ist ganz haarscharf am Dauerblock vorbeigeschrammt.
                      klingt für mich nach 2 freunden, die "beide" schaden in dem acc. angerichtet haben und deswegen müsste es nen dauerblock für den einen freund geben.

olek und rudi haben aber recht. ich schlaf mal ne nacht drüber.

Kommentar

Zitat von Kern Beitrag anzeigen
                        Aber was wenn er die Daten nicht auf einen Zetel geschrieben hätte und die daten dann vergisst???Dann ist er auch der Arsch...also wenn ich ne UV mach dann schreib ich mir auch einen Zettel.

Ich nicht... Ich speicher mir das auf meinem Pc.

Für die Zukunft. MERKEN!!

Kommentar

Zitat von D-o-D-o Beitrag anzeigen
                          Ich nicht... Ich speicher mir das auf meinem Pc.

Für die Zukunft. MERKEN!!
                          supa und wenn du dich dann einlogst siehts dein freund trotzdem oda wenn du auf klo gehst guckt er schnell nach weil als freund haste ihm ja sicher von erzählt ist viel sicherer -.-

eine entschädigung für den accbesitzer halte ich für angemessen glaube aba net dran(über muss oda net red ich mal net weil ich da einfach mal ka habe)

chillas strafe am schaden des anderen accs zu bemssen halte ich für völligen blödsinn das er schuld am entstehen des schadens hat ist klar für die höhe des schadens ist er aba nicht verantwortlich weil er darauf keinen einfluß hatte .... also eine strafe wie uv verbot weil er das pw zu offen preisgegeben hat ja für den im fall entstandenen schaden hat er nicht zu bluten sonder der der das pw "geklaut" hat da er der verursacher ist

PS ja ich weiß ohne punktund komma aba was solls iwer verstehts schon....

Kommentar

Ist es denn nicht möglich das Team wieder in den zustand von vor 2 Wochen oder so zu bringen?
                            Schwierig, da die Spielsituation sich ja geändert hat. Außerdem: Mit welcher Begründung willst Du der Spielleitung Arbeit aufhalsen? Die haben nichts dergleichen verursacht.

Zitat von ch!lla Beitrag anzeigen
                            Frohe Ostern, danke Spielleitung!
                            Frohe Ostern am Karfreitag zu wünschen, finde ich ziemlich makaber. Das sollte eine weitere Geldstrafe nach sich ziehen.

BTW: Ihr habt den Acc. nicht mal entschädigt, also muss ich mich fragen was die Spielleitung noch wert ist?
                            Wieviel sie wert ist? Derzeit so ca. 15.000 Spieler…

[…]verdammt nochmal ich habe nen recht drauf zu wissen[…]
                            Mhm, mal die AGBs gelesen? Da kannst Du Deine Rechte bzgl. des 2minman exakt nachlesen. Ich glaube, Du hast da gar keine Rechte, etwas zu fordern. Wäre ich Mod, würde ich gar nicht mehr auf Dich reagieren. Du verstehst anscheinend die Situation nicht, daher solltest Du Dir nochmal genau die AGBs durchlesen, daneben nochmal überlegen, was vor 4 Jahren auf der Domain 2minman zu finden war und mit dem vergleichen, was Du heute hier vorfindest. Dann lese Dir nochmal in Ruhe die Kommentare von Gauss und Rudi durch und bewerte die Situation für Dich dann neu. Ich wünsche Dir, daß Du intelligent genug bist zu begreifen, daß Du hier im Thread überwiegend Blödsinn geschrieben hast.

lg Blueberry

Kommentar

hm joa nett. Deswegen verrate ich meinen Kumpels nicht das ich 2 Min Man spiele

Frohe Ostern an alle und weiterhin erfolgreiches 2 Min Man
                              "In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon". - Charlie Neumann

Kommentar

Hallo,

Ist es denn nicht möglich das Team wieder in den zustand von vor 2 Wochen oder so zu bringen? oder man kann ja die sachen wieder rückgängig machen...oder ihm etwas geld geben damit er das selber wieder machen kann...
                                wie soll das denn gehen?
                                Dann werden ja auch die Manager bestraft, die die Spieler vom Uv-Acc gekauft haben.
                                Und die werden sich bedanken, wenn sie Topspieler wieder abgeben müssen.

Grüße von Sven

Kommentar

Lädt...
                                X