Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Playstation 3

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Playstation 3

    Moin,

    ich spiel mit den Gedanken mir zu Weihnachten ne Playstation 3 zu leisten.

    Bloß hab ich noch ein paar offene Fragen.
    Es gibt 2 unterschiedliche Versionen in Europa die 40GB und die 60GB Variante,bei der 40GB Version fehlt meines Wissens nach "nur" die Abwärtskompatibilität, der Memory Card Slot fehlt und es sind jetzt 2 statt 4 USB Ports vorhanden.
    Brauch man überhaupt noch eine Memory Card? Oder kann man seine Spielstände auch bspw. auf einen USB Stick o.ä. abspeichern und ihn anschließend bei nen Kumpel auf der PS 3 speichern und laden?
    Brauch man überhaupt 4 USB Ports?

    Ich denke das ich mich für die PS3 mit 60GB entscheiden werde (wenn ich sie noch bekomm) aber wird diese denn auch noch weitergehend supported oder ist diese in irgendeiner Form schlechter als die neuere 40GB Version?

    Ich hoffe mir kann jemand die fragen beantworten

    Gruß
    Zuletzt geändert von FearTheBimon; 17.11.2007, 17:33.

  • #2
    Zitat von FearTheBimon Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich spiel mit den Gedanken mir zu Weihnachten ne Playstation 3 zu leisten.

    Bloß hab ich noch ein paar offene Fragen.
    Es gibt 2 unterschiedliche Versionen in Europa die 40GB und die 60GB Variante,bei der 40GB Version fehlt meines Wissens nach "nur" die Abwärtskompatibilität, der Memory Card Slot fehlt und es sind jetzt 2 statt 4 USB Ports vorhanden.
    Brauch man überhaupt noch eine Memory Card? Oder kann man seine Spielstände auch bspw. auf einen USB Stick o.ä. abspeichern und ihn anschließend bei nen Kumpel auf der PS 3 speichern und laden?
    Brauch man überhaupt 4 USB Ports?

    Ich denke das ich mich für die PS3 mit 60GB entscheiden werde (wenn ich sie noch bekomm) aber wird diese denn auch noch weitergehend supported oder ist diese in irgendeiner Form schlechter als die neuere 40GB Version?

    Ich hoffe mir kann jemand die fragen beantworten

    Gruß
    das wird knapp noch ne 60 GB zu finden beim saturn wo ich meine her hab gabs noch 2

    ich denke 4Usb ports sind besser für z.b. conttroller verwerter,kamera oder was auch immer
    Memory card slots gibs auch bei der 60 Gb version net "nur"
    für Compact flash,secure digital/minisd,memory stick
    nEin bracuht man nich mehr(memory card,da man die sowieso nich reinstecken kann) außer wenn man seine alten spieldaten von der memory card haben will da braucht man also einen usb memory card konverter

    ich habs grad mal für dich ausprobiert und es funktioniert mit dem auf USB stick(bei mir MP3 player) speichern

    zum letzten kann ich nich viel sagen aber ich denk schon da sich ja sehr viele die 60 GB geholt haben(als es noch nich die 40GB gab)
    __________________________________________________ _________________________________________

    hoffe konnt dir einigermaßen helfen(falls du nich schon woanders die infos her hast^^)

    Kommentar


    • #3
      Die hälfte hatte ich schon aus einen andere Forum, trotzdem Danke.

      Ich werd versuchen noch ne 60 GB Version zu bekommen, und wenn nicht muss ich halt "nur" die 40Gb Variante nehmen

      Kommentar


      • #4
        Habe mir auch das Megamonstersupergenialperfektteil gekauft .
        Wollte unbedingt noch die " ALTE " haben - hab sie auch bekommen .





        Wie sind eure erfahrungen - ich bin hellauf begeistert -

        Grafik TOP
        Spielespaß TOP
        Funktionen TOP
        Playsi store wunderbar - wobei das US Store auch sensationel ist .

        Online ID : jagneo


        Spiele :
        carbon
        F1
        Motorstorm
        Ridge Racer7
        Zuletzt geändert von jagneo; 27.11.2007, 13:24. Grund: Bilder entfernt

        Kommentar


        • #5
          ich hab nur FIfa 08 aber viele demos

          ich hab meine ID vergessen^^

          Kommentar


          • #6
            Ich besitze keine, aber ich zocke häufig bei einem Kollegen. Es wird ziemlich viel aus der Videothek ausgeliehen und angezockt.

            Formel1 und NBA2k7 sind im festen Besitz, Tiger Woods hätte man sich schon kaufen können so oft wie es ausgeliehen wurde Für die 3 Spiele würde ich auch eine absolute Empfehlung aussprechen, auch wenn gerade Formel1 einen 2 Spielerpart und dynamisches Wetter gebrauchen könnte.

            Carbon ist für mich absolut untauglich, gräßliche Grafik mit mieser Performance und mittelmäßigem Spielkonzept. Das neue NFS soll in Sachen Performance noch einen draufsetzen, eigentlich unglaublich wie viele Teams Probleme haben die Konsole ordentlich zu nutzen. So lebt man momentan mit vielen mittelmäßigen Portierungen und überbewerteten Exlusivtiteln.

            Motorstorm fehlt für einen schicken Offroader leider der Split/Quadscreen. Nur weil es eine Next-Gen Konsole ist bedeutet es nicht das ich meine Freunde nur noch online sehen will, das vergessen leider viele Hersteller und es macht viele Titel einfach unbrauchbar.

            RidgeRacer als ArcadeRacer fand ich schon immer unpassend.
            Leider immer wieder ein Starttitel für jede neue Sony-konsole.
            Wer auf Arcaderacer steht sollte zu SegaRally greifen, welches ganz nett geworden ist. .

            Letztes Wochenende mal Kane & Lynch im Koop angezockt und eine Menge Spass gehabt. Das dürfte sich mit einer Person aber in Grenzen halten.

            Ansonsten sind mit Ratchet&Clank und GuitarHero3 zwei weitere gute Spiele auf dem Markt gelandet. Bis auf R&C ist aber eigentlich alles gute als Multiplattformtitel erschienen und somit kann man etwas neidisch auf Mario Galaxy, MetroidPrime (Wii) oder Halo3, MassEffect(360) sein.

            Mein Fazit: Die Konsole an sich ist gelungen, die Entscheidung zwischen HD DVD und Blu-Ray wird einem direkt abgenommen und das Sony Store hat Potenzial. Leider ist das Spieleangebot auch ein Jahr nach Release nur bedingt überzeugend. Echte Systemseller sind Mangelware, aber das ist man von Sony inzwischen schon gewohnt. Echte Kracher wie Gran Turismo, GTA, God of War werden irgendwann kommen und angesichts der Probleme bei der Portierung bzw. Programmierung die viele Teams scheinbar mit der Konsole haben kann das den Titeln nur zu gute kommen. Ein Kauf ist momentan kein muss und im nächsten Jahr kann man sich dann ein Bundle mit einem echten Kracherspiel suchen und erfahrungsgemäß werden die Konsolen von Sony nach 2 Jahren erst richtig gut. Das war bei der PS2 so, das hat die PSP durchgemacht und bei der PS3 sieht es genauso aus.
            #35 und Leuchte des Nordens im SMC
            • Ich bin Guybrush Threepwood ein mächtiger Pirat!
            • Du möchte ich nicht sein wenn ich ich wäre
            • Guter Geschmack und Humor gehen nicht immer Hand in Hand.

            Kommentar


            • #7
              Noch eine Frage, ist das Onlinespielen von bspw. Fifa gratis?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von FearTheBimon Beitrag anzeigen
                Noch eine Frage, ist das Onlinespielen von bspw. Fifa gratis?
                Solange der Spielehersteller kein Geld dafür verlangt ist es gratis.
                Das trifft auf fast alle Spiele zu, die EA Sports Reihen gehören dazu.
                Einziger Nachteil ist das sie die Server nach ca. 2Jahren abschalten und dich so zum Kauf des neuesten Fifas anstacheln wollen.

                Fifa08 machte auf der PS3 beim kurzen anspielen interessanterweise einen besseren Eindruck als PES08, was sich auf der PS3 vom Spielgefühl komisch anfühlt.
                Auf der PS2 ist PES08 jedenfalls unschlagbar.
                #35 und Leuchte des Nordens im SMC
                • Ich bin Guybrush Threepwood ein mächtiger Pirat!
                • Du möchte ich nicht sein wenn ich ich wäre
                • Guter Geschmack und Humor gehen nicht immer Hand in Hand.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Schnubbi Beitrag anzeigen
                  Solange der Spielehersteller kein Geld dafür verlangt ist es gratis.
                  Das trifft auf fast alle Spiele zu, die EA Sports Reihen gehören dazu.
                  Einziger Nachteil ist das sie die Server nach ca. 2Jahren abschalten und dich so zum Kauf des neuesten Fifas anstacheln wollen.

                  Fifa08 machte auf der PS3 beim kurzen anspielen interessanterweise einen besseren Eindruck als PES08, was sich auf der PS3 vom Spielgefühl komisch anfühlt.
                  Auf der PS2 ist PES08 jedenfalls unschlagbar.

                  Danke für die Info, dachte erst das es sowas wie Xbox Live geben würde (was ich sehr bescheidend fand.

                  Kommentar


                  • #10
                    huhu schreib gerade von meiner neuen ps3, bin begeistert

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn jemand Bock auf ne Runde "Warhawk" hat schreibt mir mal ne PN schreib euch dann meine ID

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von jagneo Beitrag anzeigen

                        Spiele :
                        carbon
                        F1
                        Motorstorm
                        Ridge Racer7
                        mal aktualisieren :

                        neu hinzu

                        Assassins´s Creed
                        Devil May Cry 4
                        Grand Tourismo 5 Prologue
                        Resistance: Fall of Man
                        Turning Point : Fall of Liberty
                        Wall*E
                        Viking : Battle for Asgard
                        Blacksite
                        Ratchet & Clank : Quest for Booty

                        Kommentar


                        • #13
                          Das sind meine Spiele. Es gibt ein PS3-Forum wo man Spiele miteinander tauschen kann....falls Interesse PM.

                          FIFA 09
                          Call of Duty 4
                          Call of Duty 5
                          James Bond
                          Rainbow Six Vegas 2
                          Medal of Honor Airbone
                          Assassins Creed
                          Uncharted
                          Skate 2
                          Resident Evil 5
                          Grand Tourismo 5 Prologue
                          Resistance Fall of Man
                          Viking Battle for Asgard
                          GTA IV
                          Formula 1
                          PES 09
                          R.I.P. ROBERT ENKE!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Das PSN ist gehackt worden und sämtliche Userdaten (Name, Adresse usw.) wurden abgegriffen.
                            Auch die Kreditkartendaten, falls angegeben, sind mit größter Wahrscheinlichkeit ausgespäht worden.

                            Seid wachsam!

                            http://blog.de.playstation.com/2011/...ervice-update/

                            Kommentar


                            • #15
                              Dürfte wohl der Tod für das PSN sein, wie wir es kannten.

                              Shice Hacker. Mögen ihnen alle Finger und Geschlechtsorgane abfaulen
                              Für immer einer von uns

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X