Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabarett

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kabarett

Hier soll also Kabarett rein. Grenzwertiges zur Comedy (Nuhr) meinetwegen auch. Reine Comedy (Barth) bitte in einen anderen Thread.
    Mein erster Link, weil gerade gesehen ist
    Neues aus der Anstalt. Mir gefällt die letzte Viertelstunde am Besten (mit Beginn Hagen Rethers).

Ich freu mich auf weitere Links!

Scheibenwischer

So, da ich gerade noch mal ein bischen Zeit und Lust habe, erstmal die Konkurrenz von der ARD, der Scheibenwischer.
    Bruno Jonas und Richie Rogler im Gespräch über Toleranz. Früher mochte ich sowohl den einen (ein wenig mehr) als auch den anderen. Wie man an der Nummer, wie ich finde, ganz gut sehen kann, ist vor allem Jonas (bzw. ihm werfe ich das mehr vor) fast nur noch ein als Kabarettist verkleideter Comedian. Manchmal finde ich das schade, auch wenn es stellenweise unterhaltsam ist und gegen Comedy ja auch nichts zu sagen ist.

Kommentar

Nuhr

Nach einer angemessenen Wartezeit:

Der Nuhr hingegen scheint mir manchmal eher ein als Comedian verkleideter Kabarettist zu sein. Wobei wir jetzt in die Tiefen der Begriffsklärung müssten, ob diese Einteilung Sinn macht. (Wenn ich so spontan nach meinem Gefühl gehe, dann hat Kabarett eher was mit "Aufklärung" zu tun.) Wenn, ist er jedenfalls eher ein philosophischer Kabarettist und kein philosophischer.

Und bevor ich noch eine Mahnung wegen Vierfachposts bekomme und weil ich ja sehe, dass einige das hier auch lesen: Über Kommentare würde ich mich freuen und über Links zu bekannten und unbekannten noch viel mehr!

Kommentar

Schoene Beitraege, die auch regelmaessig gefallen... leider nur zu wenig Zeit um selbst aktiv im Netz zu suchen - einen TV-Anschluss besitz ich nich und selbst fuer die oertlichen Kabarett-Veranstaltungen fehlt tendenziell die Zeit. Priol waere demnaechst live zu sehen...
        Just madchiq!
        1. Liga Deutschland | 3. Liga Venezuela

Kommentar

Rainald Grebe

So, nach langer Zeit mal wieder. Diesmal eine Wiederholung. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich ihn durch den auch schon im alten Forum nicht existierenden Klub der Superschnieken oder wirklich nur duch youtube kennengelernt habe. Jedenfalls der erste, den ich nicht schon durch Fernsehen oder Radio kannte.
          Es brauchte seine Zeit, bis ich mit ihm warm wurde, aber er bzw. seine Musik ist in der Tat einmalig.
          Hier also sein Wortkarger Wolfram.

Kommentar

Erstes Deutsches Zwangsensemble und ein bischen Urban Priol

Gerade haben sie den Salzburger Stier gewonnen, schon im 2minman-Forum!! Das erste deutsche Zwangsensemble hier mit ihrer Panflötennummer auf der Website von 3Sat. Da ist dann auch noch ein wenig von Urban Priol drauf!

Kommentar

Alf Poier

Dann gibt es noch sowas. Sicher ist: es ist kein Rockkonzert und es findet nach Eigenaussage statt auf einem Kabarett-Festival! Nach Alf Poier selber ist es wohl ein "totaler Blödsinn".

Kommentar

Zärtlichkeiten mit Freunden

Heute gleich 2 Posts, nicht dass ich doch noch Probleme bekomme wegen Doppelposts. Sie sind Gewinner des ScharfrichterBeils 2006 und damit amtliche Kabarettisten. Außerdem gefiel mir ihr Name und aus selbstverständlich völlig ungerechtfertigten Gründen muss ich bei Zärtlichkeiten mit Freunden ständig an Lujan und Simonsen denken. Der hier gezeigte Ausschnitt lies mich diese Assoziation auch nicht vergessen, wiederum völlig ungerechtfertigt selbstverständlich.
                Viel Spaß beim Schauen!

PS: Mitschnitte aller Folgen von Neues aus der Anstalt gibt es übrigens beim ZDF - hier die Folge von gestern!!! in kompletter Länge.
                Zuletzt geändert von ultsaat; 20.06.2007, 20:12.

Kommentar

Volker Pispers

Hab ja auch nicht wirklich mit Reaktionen gerechnet. Lujan durchschaut sowas und Simonson, der gerne mal auf solche "Provokationen" reagiert, treibt sich hier wohl nicht rum. Ihm zu Ehren jetzt jedenfalls eine, nun ja, nicht mehr ganz so junge Nummer von Volker Pispers, der in meinen Augen klassisches politisches Kabarett zeigt.

Kommentar

Wollte mal anmerken, dass unser Stadionsprecher (KSC, für die die es nicht wissen ^^) egtl beruflich Kabarettist ist.
                    Victoria diligentiam amat --- Alle reden vom Wetter, wir nicht - FSÍ

Kommentar

rastetter-wacker.de/

Zitat von Crusader Beitrag anzeigen
                      Wollte mal anmerken, dass unser Stadionsprecher (KSC, für die die es nicht wissen ^^) egtl beruflich Kabarettist ist.
                      Yes, ich bin nicht mehr allein!
                      Ich hab die übrigens auch schon mal in Durlach gesehen. Ich find die aber überwiegend nicht so prickelnd. Das ist mehr so die Art Münchener-Lach-und Schieß-Gesellschaft-Kabarett und mit dieser Art kann ich meist nicht so viel anfangen.
                      Homepage:
                      Rastetter und Wacker/
                      Der rechte ist der Sadionsprecher (oder Crusader?)

Kommentar

Richling

Hier noch mal ein Ausschnitt aus einem recht aktuellen Scheibenwischer, diesmal mit dem letztenmal fehlenden Matthias Richlin, der sich hier richtig in Fahrt redet. Im Vergleich mit "Neues aus der Anstalt" kann man dann ja entscheiden, wer besser ist.

Kommentar

Andreas Rebers

Die Chronistenpflicht verlangt ja, dass ich auch den diesjährigen Preisträger des deutschen Kleinkunstpreises in der Sparte Kabarett vorstelle. Andreas Rebers spricht mich persönlich meist nicht so an, ansonsten räumt er ja gerade mächtig ab.

Kommentar

Alexander Bojcan

Dasselbe Jahr, der gleiche Preis, andere Sparte (Kleinkunst), Preisträger: Alexander Bojcan, der allerdings uner einem anderem Namen auftritt. Mit Sicherheit würde ich nur behaupten, dass er kein Comedian ist. Aber was etwas nicht ist, lässt sich ja häufig leichter sagen...
                            So, jetzt gibt es wohl erst mal wieder eine kleine Pause. Jedenfalls von meiner Seite

Kommentar

Mannemer Bub

Da im Büro mit Lautsprecher , hier Bülent Ceylan. Der Mann hat echt tolle Haare haben tun.
                              Ich merk schon, es wird grenzwertiger hier. Bald bin ich doch bei Comedy.
                              Zuletzt geändert von ultsaat; 11.07.2007, 09:40.

Kommentar

Lädt...
                              X