Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinofilm des Jahres 2009

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kinofilm des Jahres 2009

Guten Tach,

liebe Kinofans! Das Kinojahr neigt sich wieder mal dem Ende zu. Und erneut frage ich euch:

Was war euer "Kinofilm des Jahres"?

Natürlich kann ich nicht alle Filme in die Umfrage reinhauen. Wenn euer Film nicht dabei ist, dann postet sie bitte. Ich werde sie im Eröffnungspost aufzählen.

Hier ist ne kleine Übersicht von den Filmstarts 2009:

http://www.uncut.at/movies/jahr.php

Die Auswahl der 10 Kinofilme (bzw. der ersten 9^^) richtet sich nach den Besucherzahlen:

http://www.wulfmansworld.com/Kinocharts/Kinocharts_2009

- Die 2mm-Abstimmung über den Film des Jahres 2007

- Die 2mm-Abstimmung über den Film des Jahres 2008

Mein Film des Jahres 2009 war Inglourious Basterds. Und das, obwohl ich überhaupt kein Tarantino Fan bin^^

Stimmen für andere Filme:
    -Inglourious Basterds (1) (songokuxl)
    -Gran Torino (2) (sonbonito, Bball)
    -Coraline (1) (Oibalos)
    2
    a:11:{i:1457;a:5:{s:12:"polloptionid";i:1457;s:6:"nodeid";s:7:"1226943";s:5:"title";s:9:"Ice Age 3";s:5:"votes";i:2;s:6:"voters";a:2:{i:0;s:4:"3546";i:1;s:4:"8340";}}i:1458;a:5:{s:12:"polloptionid";i:1458;s:6:"nodeid";s:7:"1226943";s:5:"title";s:33:"Harry Potter und der Halblutprinz";s:5:"votes";i:0;s:6:"voters";a:0:{}}i:1459;a:5:{s:12:"polloptionid";i:1459;s:6:"nodeid";s:7:"1226943";s:5:"title";s:29:"Wickie und die starken Männer";s:5:"votes";i:3;s:6:"voters";a:3:{i:0;s:5:"19340";i:1;s:4:"3103";i:2;s:5:"63771";}}i:1460;a:5:{s:12:"polloptionid";i:1460;s:6:"nodeid";s:7:"1226943";s:5:"title";s:10:"Illuminati";s:5:"votes";i:2;s:6:"voters";a:2:{i:0;s:4:"7052";i:1;s:5:"87685";}}i:1461;a:5:{s:12:"polloptionid";i:1461;s:6:"nodeid";s:7:"1226943";s:5:"title";s:4:"Oben";s:5:"votes";i:1;s:6:"voters";a:1:{i:0;s:5:"44691";}}i:1462;a:5:{s:12:"polloptionid";i:1462;s:6:"nodeid";s:7:"1226943";s:5:"title";s:4:"2012";s:5:"votes";i:5;s:6:"voters";a:5:{i:0;s:4:"5224";i:1;s:3:"160";i:2;s:4:"3239";i:3;s:5:"28201";i:4;s:3:"413";}}i:1463;a:5:{s:12:"polloptionid";i:1463;s:6:"nodeid";s:7:"1226943";s:5:"title";s:32:"Twilight - Biss zum Morgengrauen";s:5:"votes";i:1;s:6:"voters";a:1:{i:0;s:5:"91114";}}i:1464;a:5:{s:12:"polloptionid";i:1464;s:6:"nodeid";s:7:"1226943";s:5:"title";s:33:"New Moon - Biss zur Mittagsstunde";s:5:"votes";i:0;s:6:"voters";a:0:{}}i:1465;a:5:{s:12:"polloptionid";i:1465;s:6:"nodeid";s:7:"1226943";s:5:"title";s:18:"Nachts im Museum 2";s:5:"votes";i:0;s:6:"voters";a:0:{}}i:1466;a:5:{s:12:"polloptionid";i:1466;s:6:"nodeid";s:7:"1226943";s:5:"title";s:12:"Der Vorleser";s:5:"votes";i:0;s:6:"voters";a:0:{}}i:1467;a:5:{s:12:"polloptionid";i:1467;s:6:"nodeid";s:7:"1226943";s:5:"title";s:11:"ein anderer";s:5:"votes";i:9;s:6:"voters";a:9:{i:0;s:4:"7755";i:1;s:4:"4656";i:2;s:4:"6192";i:3;s:4:"5219";i:4;s:5:"38832";i:5;s:4:"6771";i:6;s:3:"783";i:7;s:4:"5371";i:8;s:4:"5184";}}}
    100,00%
    2
    Zuletzt geändert von songokuxl; 28.12.2009, 13:51.
    Für immer einer von uns

Ich fand es war ein schwaches Jahr! Werde diese Woche in Avatar gehen, hoffe das wird ein Highlight
    #34 des SMC ...

R.I.P

Kommentar

Hab für 2012 gestimmt, weil ich den Film von der Aufmachung ganz gut fand und sonst nur noch Männerherzen dieses Jahr geguckt habe.
      Bin (wie man merkt) nicht so der Kino-Gänger...

Deutscher Meister 2011!

Kommentar

da inglourious basterds nicht zur auswahl stand,hab ich für 2012 gestimmt ....wobei ,gesetzt der rache ist auch ein hammer film.

Hier nen Kleenex für alle die Pippi in den Augen haben wegen TM& Gehälter und 3 fach Belastung durch CC EC und die verdamte Liga,sowie für alle Benachteiligten der bösen Engine

Kommentar

Wickie und die starken Männer! Nix anderes konnte ich sehen.
          So ist das halt mit einem Haus voller Gören!

Kommentar

Sehr geil fand ich "Gran Torino", dass der Film kein Kassenschlager wird, war zwar klar, für mich aber der beste Film des Jahres.

Zwar reichlich brutal und sehr krass überzeichnet war auch 96 Hours, für mich aber lohnenswert.

"Slumdog Millionaire" hat mir auch gut gefallen.

Nicht zu vergessen "Hangover", ich musste selbst schon einmal einen Junggesellenabschied organisieren und meiner war dagegen ja nen Kindergarten

Kommentar

Zitat von sonbonito Beitrag anzeigen
              Sehr geil fand ich "Gran Torino", dass der Film kein Kassenschlager wird, war zwar klar, für mich aber der beste Film des Jahres.
              Gran Torino ist einfach geil. Musste sich bei mir aber ganz knapp IB geschlagen geben. Kinofeeling und so^^

Sehr gelungen fand ich auch noch Benjamin Button, Public Enemies und den Star Trek mit der neuen Besetzung.

Crank 2 hab ich mir damals in London angesehen. Selten einen Film gesehen, in dem so viel geflucht wird^^

Zu erwähnen ist wohl noch der Schlämmer-Film xD

Mein absoluter Flop-Film geht an Righteous Kill. Von einem Pacino und de Niro Film muss einfach mehr kommen.

Ich hab bestimmt den ein oder anderen vergessen. Und ich hab mir immer noch nicht den Wrestler angesehen......

PS: Zombieland ist auch ganz nett^^
              Für immer einer von uns

Kommentar

Zitat von songokuxl Beitrag anzeigen
                Gran Torino ist einfach geil. Musste sich bei mir aber ganz knapp IB geschlagen geben. Kinofeeling und so^^

Sehr gelungen fand ich auch noch Benjamin Button, Public Enemies und den Star Trek mit der neuen Besetzung.

Crank 2 hab ich mir damals in London angesehen. Selten einen Film gesehen, in dem so viel geflucht wird^^

Zu erwähnen ist wohl noch der Schlämmer-Film xD

Mein absoluter Flop-Film geht an Righteous Kill. Von einem Pacino und de Niro Film muss einfach mehr kommen.

Ich hab bestimmt den ein oder anderen vergessen. Und ich hab mir immer noch nicht den Wrestler angesehen......

PS: Zombieland ist auch ganz nett^^
                Beim Flop gebe ich dir absolut recht, der Film hat mir auch nicht gefallen, jedenfalls für die Schauspieler war die Leistung nicht gut.

Crank 2 habe ich leider nur auf deutsch gesehen, werde ihn mir jetzt aber auf englisch angucken ^^!

Wrestler wurde ja hochgelobt, habe ihn leider auch noch nicht gesehen.

Ich oute mich jetzt mal als StarTrek-Anhänger, die letzten Jahre war ja ziemlich Stillstand. Die neueste Serie Star Trek: Enterprise (ENT) fand ich eigentlich ganz gut, die meisten Kinofilme jedoch nicht mehr. Da war neue StarTrek-Film wirklich mal was neues und vor allem, was Gutes.

Kommentar

Oben ist in meiner Top 3 der schlechtesten Filme aller Zeiten...
                  Das 11. Dortmunder Gebot: "Du sollst nicht langweilen!"

Kommentar

Zitat von DoubleM Beitrag anzeigen
                    Oben ist in meiner Top 3 der schlechtesten Filme aller Zeiten...
                    ersetze "oben" durch 2012 und es passt ... unglaublich dumm dieses Skript
                    #34 des SMC ...

R.I.P

Kommentar

Und wieder geht ein schwaches Kinojahr zu Ende... Hm schwer zu sagen

Ich hab Illuminati & Harry Potter und der Halblutprinz gesehen, beide waren ok, aber nicht top.

Mir fällt gerade auf das ich dieses Jahr nur ganze 2 mal im Kino war.

Hm... ich enthalte mich.
                      "In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon". - Charlie Neumann

Kommentar

Gran Torino, The Wrestler, Watchmen und Hangover.

So ziemlich alle Filme, die zur Abstimmung stehen fand ich entweder schlecht oder deutlich schlechter, als erwartet.
                        "The best argument against democracy is a five-minute conversation with the average voter" Winston Churchill

Kommentar

Bei der Aufzählung sieht man erst, wie mies das Kinojahr wirklich war. Irgendwie werden richtige Highlights rar.
                          Mein Favourit ist dieses Jahr Coraline. Wunderschöne Geschichte, die erzählt wird und ein genialer Soundtrack.

Kommentar

Der Wrestler hat für mich höchstens Potential für die goldene Himbeere! Selte das ich einen Film schon vor der Hälfte der Zeit ausschalte...........
                            Das mag ja vielleicht einem durschnitts Amy gefallen, der sein eigenes Leben betrauert und jeden Tag biertrickend sämtliche Sportkanäle durchzappt, ich kann dem Film gar nichts abgewinnen, na ja außer das Mikey Rouke die Rolle auf den Leib geschneidert ist..

2012 fand ich etwas dick aufgetragen (waren ging eigentlich die ganze Welt zugrunde und die Handys funzten trotzdem alle?) Und bedient natürlich alle Kliches, fand die Rolle des reichen Russen und der Tussy............na ja.......Aber im Großen und Ganzen hat mich der Film unterhalten!

Avatar fand ich persönlich einen schönen Kinospaß!
                            Auf alle Fälle fand ich Grand Tourino stark!
                            Ich weiß nicht genau, ob Benjamin Button dieses Jahr lief? Wenn ja, war das für mich mit Abstand der beste Film 2009!

Tja und Crank II habe ich mir auch wieder mal mehrfach reingezogen

UNGARNS OBSIEGT /UNGARN die neue Macht an der Donau
                            2x Manager of the Year Ungarn // 2x Silber-Manager of the Year

Kommentar

Am 07.01. startet übrigens mit "Das Kabinett des Dr. Parnassus" der letzte Film mit Heath Ledger.

Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=O05TrUy6Qek

Mit Johnny Depp, Jude Law und Colin Farrell hat er ja prominente Unterstützung bekommen.

Vielleicht wird dieser Film der erste Meilenstein zu einem großen Kinojahr. Zu wünschen wäre es

@Tokyo: Button lief dieses Jahr. In der Tat ein toller Film.
                              Für immer einer von uns

Kommentar

Lädt...
                              X